Mehr als ein Viertel.
Das ganze Leben.

Kommt man von der Langen Brücke und tritt die große Freitreppe hinab, ist man sofort mittendrin im Havel Quartier – und im Leben: Man trifft sich auf dem baumbestandenen Quartiersplatz, ob zum Kaffeetrinken, Freundetreffen, in der Mittagspause oder abends. Viel Grün, ein eigener Seesteg als Aussichtspunkt, dazu die Promenade an der Havel: Hohe Aufenthaltsqualität wird zum Markenzeichen. Hier sitzt man entspannt bei einem Cappuccino oder einem Eisbecher in einem Café und genießt den Blick auf die Havel. Grünes Wohnen und Arbeiten mitten im Zentrum von Potsdam: Das ist die Vision. Jetzt wird sie Wirklichkeit.

MIETEN?
KAUFEN?

>> mehr

Hallo Nikolai!

Die Kuppel der Nikolaikirche markiert die neue alte Mitte der Stadt rund um den Alten Markt: Mit dem wiederaufgebauten Stadtschloss als Landtagssitz, dem Museum Barberini und vielen Quartieren, die hier derzeit entstehen, schlägt hier schon bald Potsdams Herz. Das Havel Quartier ist davon nur einen Spaziergang entfernt – und so klug geplant, dass Sichtachsen zur Havel und zur Stadtmitte immer wieder für entspannte wie spannende Perspektiven sorgen.

Hallo Katja!

Ein eigener Coffeeshop? Oder die kleine Boutique, von der man schon immer geträumt hat? Oder die Galerie, die sich auf erstklassiges Publikum freut? Oder das Café, das mit seinem Eis die Herzen der Bewohner und Besucher zum Schmelzen bringt? Warum „oder“, sagen wir doch „und“! Denn zu einem echten Stück Stadt gehören auch Läden und Gastronomie. Mit seiner lebendigen Bewohnerschaft entsteht hier das ideale Fundament für zahlreiche Arbeitsplätze und erfolgreiche Geschäfte. „Einen Espresso Macchiato, bitte, Katja!“

Hallo Anne!

Besonders entspannt ist das Havel Quartier Potsdam für alle, die hier arbeiten: Modern und flexibel zugeschnittene Büros mit Blick auf die Havel machen es zum idealen Bürostandort für Unternehmen aus der Kreativ- und Dienstleistungsbranche, aber auch für traditionelle Firmen. Gute Ideen entstehen schließlich oft beim Durchatmen in der Pause. Ein kurzer Spaziergang auf der Havelpromenade reicht da schon. „Super Entwurf, Anne!“

Hallo Jule und Ben!

Restaurant und Café, Fahrradwerkstatt und -verleih, Fotostudio und Friseur, Architektur- und Versicherungsbüro, Supermarkt und Bäcker: Zehn Gewerbeeinheiten mit insgesamt 1.300 Quadratmetern bieten Raum für alles, was das Quartier lebens- und liebenswert macht. Das ist das Erfolgsrezept, das die Wege kurz und die Lebensqualität hoch hält: „Hey Jule, hey Ben, kocht ihr heute Abend für uns mit?“

Hallo Sven!

Entspannt übernachten, diese Möglichkeit hat man im Havel Quartier Potsdam gleich 270-fach: Ein 190-Betten-Hotel und ein Boardinghaus mit 80 Apartments sorgen dafür. Das Drei-Sterne-Haus wird unter dem Label niu betrieben, eine Marke der familiengeführten Novum Hospitality Gruppe. Das Boardinghaus ist übrigens speziell für Gastforscher der nahegelegenen Wissenschaftseinrichtungen auf dem Telegrafenberg gedacht. „Morgen wird ein Hammer-Tag. Schlaf gut, Sven!“

Hallo Emma!

So klein. Und schon so eine große Entdeckerin! Im Havel Quartier Potsdam gibt es aber auch eine Menge zu sehen: Bäume und Vögel, Spielplatz und Promenade, Havel und Himmel – hier zu wohnen, ist für die Kleinsten genauso entspannt wie für die Großen. Mittendrin in der Großstadt, aber doch irgendwie abgeschirmt von allem Trubel. Alltag wird hier für alle zum Spaziergang: „Schau mal, Emma, die Enten wollen gefüttert werden!“